2048 – App – Test

Die App 2048 ist ein Spiel von Ketchapp für iOS Geräte. Wir haben das Spiel auf dem iPhone 6s getestet.

 

Das Hauptziel ist es, die Zahl 2048 zu erreichen. Wenn man die 2048 erreicht hat, ist das nächste Ziel, die 4096 zu erreichen, dann die 8192 und so weiter.

Das Spiel hat 16 Felder. Am Anfang des Spiels sind 2 zufällige Felder mit 2 Zahlen belegt und zwar mit den Zahlen 2 und 2 oder 2 und 4.

 

Nach der Installation der App kommt eine kleine Einleitung zum Spiel. Wenn man die Einleitung durchgegangen ist, kann man sofort anfangen zu spielen. Am Ende des Spiels hat man die Möglichkeit, sein Score zu teilen oder als Bild zu speichern.

 

Es gibt 4 Möglichkeiten die Zahlen zu bewegen:

  • nach oben: Finger nach oben streichen
  • nach unten: Finger nach unten streichen
  • nach rechts: Finger nach rechts streichen
  • nach links: Finger nach links streichen

 

Jedes mal, wenn ihr in eine Richtung geht, wird eine weitere 2 oder eine 4 zufällig platziert. Eure Aufgabe ist es, die gleichgroßen Zahlen miteinander
zu verbinden, wodurch sie dann miteinander addiert werden. Beispiel:
2+2=4
4+4=8

 

Verloren hat man das Spiel, wenn alle Felder belegt sind und kein gleiches Paar mehr nebeneinander ist.

 

Kleiner Tipp:
Versucht, die Größte Zahl immer in einer Ecke zuhalten, die zweitgrößte daneben, die drittgrößte auch daneben und so weiter. Wenn ihr das schafft, habt ihr bereits einen großen Vorteil.

 

Es gibt allerdings noch ein weiteren Modus in dem Spiel! Wenn ins Menü geht und einmal nach rechts streicht, kommt man ins Menü „Challanges“.
In diesen Modus ist die Aufgabe, die oben rechts genannte Anzahl an bestimmten Blöcken zu erreichen. Aber Vorsicht! Ihr hab nur eine begrenzte Anzahl an Zügen.

Diese werden oben in der Mitte angezeigt.

 

2048 ist ein gutes Spiel für zwischen durch. Ein großer Vorteil ist noch, dass man das Spiel pausieren und ausschalten kann. Beim nächsten Start der App
seid ihr immer noch beim selben Spielstand.

Mein persönlicher Rekord liegt bei 70080, wie sieht es bei euch aus? Schreibt es in die Kommentare!

 

2048 bei iTunes:
https://itunes.apple.com/de/app/2048/id840919914?mt=8

Ketchapp:
http://www.ketchappstudio.com/

 

Die App ist nicht für Android verfügbar, aber es gibt im Google Play Store ähnliche Apps von verschiedenen Anbietern.

Ein Gedanke zu „2048 – App – Test

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.