Apple Präsentation – iPhone 7 und mehr

Am 07. September 2016 gab es eine Präsentation von Apple, die auch als Livestream verfügbar war. Hier haben wir die wichtigsten Neuigkeiten für euch zusammengefasst.

 

Es wird bald eine Super Mario Run App für iOS Geräte geben. Das Spiel lässt sich mit nur einer Hand bedienen. Es gibt auch einen Online-Modus, in dem man besser sein muss, als ein anderer Spieler. Die App wird noch 2016 veröffentlicht.

Die Apps Numbers, Pages und Keynote bekommen eine neue Funktion. Man kann mit mehreren Leuten gleichzeitig in Echtzeit an einem Projekt arbeiten. Das funktioniert unabhängig davon, ob man ein iPhone, ein  iPad oder einen Mac verwendet.

 

Apple Watch

Bei der Apple Watch gibt es eine neue Funktion, mit der man im Notfall automatisch eine Nachricht an seine Notfallkontakte senden kann, in der auch der aktuelle Standort enthalten ist. Gleichzeitig wird man mit dem Notruf verbunden.

Eine weitere Neuerung ist, dass man Buchstaben auf der Apple Watch zeichnen kann. Dadurch ist es einfacher, auf der Uhr zu schreiben.

Noch eine weitere Neuerung: Pokémon Go gibt es bald für die Apple Watch.

Aber auch die Hardware hat sich verändert. Apple Watch Series 2 ist Wasserdicht, in bis zu 50 Meter unter Wasser. Der Prozessor ist bis zu 50% schneller, die GPU ist doppelt so gut, und der Bildschirm ist doppelt so hell. Die neue Apple Watch hat GPS, wodurch man die Uhr jetzt auch ohne iPhone benutzen kann, um eine Laufstrecke aufzuzeichnen.

Die normale Apple Watch erhält ebenfalls den Dual Core Prozessor, ist aber günstiger als die Series 2. Sie wird umbenannt in Apple Watch Series 1.

 

iPhone 7

Und jetzt kommt die wichtigste Neuerung dieser Präsentation: das iPhone 7! Dieses neue iPhone ist Wasserdicht und Staubdicht. Das iPhone 7 Plus, aber auch das iPhone 7 haben eine optische Bildstabilisierung. Der neue Kamerasensor ist 60% schneller und verbraucht 30% weniger Strom. Er nimmt 50% mehr Licht auf. Und die LED ist 50% heller. Die Frontkamera hat 7 Megapixel.

Das iPhone 7 Plus hat zwei Rückkameras. Die zweite Kamera sorgt dafür, dass man zoomen kann, ohne viel Qualität zu verlieren. Außerdem kann die Kamera Fotos mit dem Depth of Field Effekt aufnehmen.

Der Bildschirm ist 25% heller. Das iPhone besitzt einen Stereo Lautsprecher, welcher doppelt so laut ist, wie der Lautsprecher vom iPhone 6s. Die Apple EarPods schließt man über den Lightning Anschluss an. Das iPhone 7 hat keinen Kopfhöreranschluss mehr. Aber es wird ein Adapter mitgeliefert, um alte Kopfhörer anzuschließen.

Der Prozessor hat insgesamt vier Kerne. Zwei Kerne sind 40% schneller, als der A9 Prozessor. Die anderen zwei Kerne benutzen 1/5 der Energie. Die GPU ist 50% schneller als die im A9, verbraucht aber nur die hälfte an Energie.

Das iPhone 7 bietet bis zu 2 Stunden mehr Akkulaufzeit als das iPhone 6s.

Es gibt das iPhone 7 mit 32GB, 128GB und 256GB. Auch das iPhone 6s und 6s Plus erhalten ein Upgrade, es gibt diese mit 32GB und 128GB Speicher.

iOS 10 ist ab 13. September verfügbar.

 

AirPods

Es gibt neue Kopfhörer mit dem Namen Apple AirPods. Die Kopfhörer funktionieren Kabellos. Mit einer Ladung kann man bis zu 5 Stunden Musik hören. In der Hülle ist eine Batterie eingebaut, wodurch man insgesamt 24 Stunden Musik hören kann, ohne die Box aufzuladen. Wenn man die Box zum laden zusammen mit den Kopfhörern anschließt, werden diese gleichzeitig geladen.

Die Kopfhörer erkennen, ob man diese am Ohr hat. Sie schalten sich automatisch aus, wenn man sie entfernt. Wenn man nur einen Kopfhörer verwendet, wird automatisch alles auf dem Kopfhörer abgespielt. Die andere Seite von dem Stereo Ton geht also nicht verloren.

 

 

Es gab leider keine neuen Informationen darüber, ob und wann Apple Pay in Deutschland verfügbar ist. Es wurde nur erwähnt, dass es Apple Pay ab Oktober auch in Japan gibt.

 

Weitere Informationen zum neuen iPhone und den anderen Neuerungen gibt es auf der Internetseite von Apple: http://www.apple.com/de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.