Cash-Clicker – Durch klicken Geld verdienen?

Cash-Clicker ist eine Internetseite, auf der man angeblich ganz einfach Geld verdienen kann. Ich habe mir die Seite mal genauer angesehen.

 

Registrieren

Um die Seite zu nutzen, muss man sich zuerst registrieren. Dazu muss man einen Benutzernamen, eine E-Mail Adresse und ein Passwort angeben. Dann kann man sofort loslegen, es sind keine weiteren Angaben erforderlich.

 

Wie verdient man Geld?

Es gibt mehrere Möglichkeiten, mit denen man Geld verdienen kann. Es gibt Coins, die man sammeln kann. Ab 15.000 Coins kann man eine Auszahlung anfordern.

Eine weitere Möglichkeit ist die Teilnahme an Gewinnspielen. Es gibt „Cases“, die man öffnen kann. Wenn man ein Case öffnet, kann man etwas gewinnen. Man kann Coins gewinnen, aber auch andere Sachen, zum Beispiel Gutscheine, eine Paysafecard, einen Steam Key und noch andere Sachen. Es kann natürlich auch passieren, dass man gar nichts bekommt. Jeden Tag kann man kostenlos drei Cases öffnen. Danach kann man Coins verwenden, um weitere Cases zu öffnen.

 

Gewinnspiele

Es gibt auch weitere Gewinnspiele, bei denen man Coins ausgeben kann, um bestimmte Sachen zu gewinnen. Die Wahrscheinlichkeit, dass man gewinnt, erhöht sich, wenn man mehr Coins verwendet. Man kann beliebig viele Coins für ein Gewinnspiel verwenden.

Bei einem weiteren Gewinnspiel kann man eine beliebige Menge an Coins verwenden, und dann eine Münze werfen. Natürlich wirft man nicht wirklich eine Münze, aber man hat dort einen Kreis mit zwei Seiten, der sich dreht. Wenn der Kreis stehen bleibt und die grüne Seite vorne ist, bekommt man die doppelte Menge an Coins zurück. Aber wenn die rote Seite vorne ist, verliert man alles.

 

Browser Plugin

Wenn man das Browser Plugin „WebSearch“ installiert, bekommt man einmalig 100 Coins. Außerdem erhält man täglich 5 Coins. Das Plugin hat nur eine Funktion. Es öffnet eine bestimmte Seite, wenn man einen neuen Tab im Browser öffnet. Auf der Seite befindet sich die Google-Suche, ein Werbebanner und eine Liste mit bekannten Webseiten. Man sollte allerdings beachten, dass die App die Genehmigung benötigt, auf den Browserverlauf zuzugreifen.

Die 100 Coins erhält man auch, wenn man das Plugin installiert und sofort danach wieder löscht.

 

Wie funktioniert das?

Einfach so Geld verdienen, ohne etwas zu bezahlen? Wie funktioniert das?

Die Seite ist kostenlos und es gibt auch keine Funktionen, für die man bezahlen muss. Aber es werden einige Werbebanner auf der Seite eingeblendet. Diese sind gut platziert und stören nicht, trotzdem kann sich die Seite anscheinend damit finanzieren.

 

Wer kann teilnehmen?

In den AGB der Seite ist festgelegt, wer die Seite verwenden darf. Teilnehmen dürfen nur deutsche, österreichische und schweizer Staatsbürger. Außerdem dürfen nur Personen teilnehmen, die mindestens das 18. Lebensjahr erreicht haben. Überprüft wird das aber bei der Registrierung nicht.

 

Mein Gewinn

Ich habe die Seite getestet und bisher immer nur Coins gewonnen, die ich dann wieder ausgegeben habe. Geld oder Gutscheine habe ich also noch nicht bekommen. Aber ich werde es weiter versuchen und hier bekannt geben, wenn ich etwas gewonnen habe.

Update 15.12.2016:
Nach sehr vielen Versuchen habe ich immer noch nichts gewonnen. Aber ich werde es weiter versuchen.

Update 04.02.2017
Nach noch mehr Versuchen habe ich immer noch nichts gewonnen. Inzwischen habe ich keine Lust mehr darauf. Wenn von euch jemand etwas gewonnen hat, könnt ihr das gerne in die Kommentare schreiben.

Update 08.03.2017
Die Seite befindet sich schon seit langer Zeit in Wartungsarbeiten. Wir haben darüber keine weiteren Informationen.

Update 11.04.2017
Anscheinend gibt es die Internetseite nicht mehr. Die Domain leitet nun auf ein YouTube-Video weiter, Dieses Video wirbt für eine Internetseite, auf der man Artikel veröffentlichen und damit Geld verdienen kann. Anscheinend soll dieses Video Autoren von Artikeln, also zum Beispiel mich, ansprechen. Aber keine Sorge, ich veröffentliche diese lieber auf meiner eigenen Internetseite 🙂

8 Gedanken zu „Cash-Clicker – Durch klicken Geld verdienen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.