Fire Department 3 mit Windows 10 Spielen – Problemlösung

Das Spiel Fire Department 3 ist schon sehr alt und hat deshalb Probleme mit Windows 7, Windows 8, Windows 8.1 und Windows 10. Das liegt an dem Kopierschutz, welcher diese Betriebssysteme nicht unterstützt. Es kann zu Fehlermeldungen kommen, oder das Spiel startet einfach nicht. Manchmal kommt es sogar zum Blue Screen und somit zum absturz des Betriebssystems.

Um das Spiel auf einem dieser Betriebssysteme zu starten, muss man diesen Kopierschutz umgehen. Der Publisher des Spiels (Focus Home Interactive) hat dazu einen Patch veröffentlicht.
Diesen kann man sich hier herunterladen:

http://support.focus-home.fr/FD3_ProtectionPatch.zip

 

Die originale FD3.exe muss man nun mit der heruntergeladenen FD3.exe ersetzen. Der Pfad des Spiels sollte ungefähr so aussehen:
C:\Program Files (x86)\Monte Cristo\ Fire Department 3

Nachdem die Datei ersetzt wurde, kommt es bei Windows 10 zu einer Warnung von Windows Defender SmartScreen, dass es sich um eine unbekannte App handelt. Diese Warnung kann man ignorieren. Dazu klickt man auf „Weitere Informationen“ und dann auf „Trotzdem ausführen“. Das Spiel sollte nun ohne Probleme starten.

 

Da das Spiel schon sehr alt ist, bietet der Publisher keinen offiziellen Support an. Weitere Probleme könnt ihr gerne hier in die Kommentare schreiben, wir werden euch dann bei der Lösung helfen.

 

Focus Home Interactive:
http://www.focus-home.com/

 

Werbung
Fire Department 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.