Iron Heart: Steam Tower TD – App – Test

Die App Iron Heart: Steam Tower TD ist ein Tower Defense Spiel von 8 Floor Games. Ich habe die App für euch auf einem iPhone 6s getestet.

 

In Iron Heart: Steam Tower TD muss man eine Basis vor den Gegnern beschützen. Dazu stellt man verschiedene Waffen auf, die die Gegner bekämpfen. Es gibt vier Episoden in dem Spiel. Jede Episode hat verschiedene Level, insgesamt gibt es 80 Level. Die Level werden immer schwerer, aber man bekommt auch immer mehr Waffen, die man aufstellen kann. Außerdem gibt es in den Level unterschiedlich viele Positionen, an denen man die Waffen aufstellen kann.

 

Beim Spielen bekommt man Punkte, mit denen man die Waffen weiter verbessern kann. Durch die große Auswahl an Waffen und Verbesserungsmöglichkeiten kann man eigene Strategien entwickeln, wo man welche Waffe positioniert und welche Waffe man als nächstes Verbessert. Das sorgt auch dafür, dass das Spiel ziemlich schwer ist, aber auch viel Spaß macht, weil es keine Vorgaben gibt, was man machen muss oder soll.

Die Waffen sind unterschiedlich stark und sind für bestimmte Gegner besser geeignet als für andere. Manche Waffen können bestimmte Gegner gar nicht angreifen.

 

Manchmal sind die Karten etwas unübersichtlich aufgebaut, weil die Gegner verschiedene Wege nehmen können. Man weiß nicht genau, von wo die Gegner zuerst kommen und wo man welche Waffen aufstellen soll. Es gibt mehrere Wellen von Gegnern, die unterschiedliche Gegner enthalten. Manchmal muss man es also mehrmals versuchen, bis man weiß, wo man welche Waffen aufstellen sollte.

 

In dem Spiel gibt es In-App-Käufe, man kann neue Episoden oder Punkte für die Verbesserungen mit Geld freischalten. Aber die In-App-Käufe sind optional, denn man kann alle Episoden und Verbesserungen auch durch Spielen freischalten. Und man kann das Spiel auch ohne In-App-Käufe komplett durchspielen.

 

Iron Heart: Steam Tower TD ist eine tolle App, die viel Spaß macht, weil man durch die große Auswahl von Waffen eigene Strategien entwickeln kann und diese an die unterschiedlichen Level anpassen muss. Die App ist für iOS Geräte verfügbar.

 

Iron Heart: Steam Tower TD bei iTunes:
https://itunes.apple.com/de/app/iron-heart-steam-tower-td/id972572258?mt=8

8 Floor Games:
https://www.facebook.com/8FloorGames

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.